Umwelterziehung
hhs-Hutzfeld
Umwelterziehung
Wasser, Wertstoff und Papier
… Kasper und Seppel erklären es dir“ hieß es in dieser Schulwoche an der Heinrich-Harms- Schule in Hutzfeld. Gesponsert wurde die Veranstaltung durch die ZVO Energie GmbH. „Wir hatten über 50 Anmeldungen, da habt Ihr Schwein gehabt“, so Edgar Schulz von der Handpuppenbühne zum Losglück der Hutzfelder Schule. Die Fassendorfer Handpuppenbühne brachte den 180 Grundschülerinnen und Grundschülern unter anderem bei, dass Müll getrennt entsorgt wird und Wasser ein kostbarer Rohstoff ist. „Umweltschutz fängt im Kleinen an“, so der Schulleiter Albrecht Dudy, „wir brauchen gerade für Grundschülerinnen und Grundschüler praktische Vorbilder, die dann konkret im täglichen Umfeld der Schülerinnen und Schüler umgesetzt werden können.“. Und Umweltschutz fängt vor der eigenen Haustür an. „Wir sammeln jetzt das Papier vom Schulhof auf“, so war die einhellige Meinung der Grundschülerinnen und Grundschüler. Auch ein Vorbild für uns alle.
Impressum Mitarbeiter Ganztagsschule Termine Schulprogramm Kontakt Unsere Schule Schulsozialarbeit